echo $begrüßung;
hm ja, soo ganz glücklich bin ich mit der weiterleitung auch nicht, aber ich wollte vermeiden für jede unterseite eine datei anzulegen.
ok, menu und so kann ich auslagern, aber trotzdem..... jetzt habe ich nur eine datei (home.php) die halt je nach aufgerufener URL anderen inhalt ausspuckt.
Du kannst doch auch den auszuliefernden Text gleich mit dem Error-Dokument erzeugen.
Wenn du keine dynamischen Inhalte in der Seite hast, könnte das Error-Dokument auch die Seite erzeugen, ausliefern und extra noch als Datei ablegen. Nachfolgende Seitenaufrufe kann der Apache dann sofort bedienen. Wenn du irgendwann den Inhalt in deiner Datenquelle änderst, löschst du die Seite(n) wieder und lässt sie beim nächsten Aufruf vom Error-Dokument neu erzeugen.
Aber mal was ganz anderes: PATH_INFO
versteh ich nicht, sorry, da steh ich jetzt auf dem schlauch.
Wie du an diesem Beispiel siehst
http://example.com/index.php/path/info
befinden sich die hinter dem index.php noch weitere Pfad-Bestandteile. Der Apache findet bereits zum index.php eine Datei und lässt diese durch PHP ausführen. Der Teil /path/info wird vom Apachen nicht mehr weiter beachtet und lässt sich mit $_SERVER['PATH_INFO'] im PHP-Script abfragen. Das index.php bekommt man zwar auch noch weg, das aber nur mit mod_rewrite.
echo "$verabschiedung $name";