Christoph Schnauß: Debian 4 Server leert beim Hochfahren tmp-Verzeichnis

Beitrag lesen

hallo Tom,

Bei meinem Debian-Testserver habe ich allerdings noch ein kleineres Problemchen. Er leert beim Hochfahren immer das Verzeichnis /tmp, schmeißt also alle darin angelegten Unterverzeichnisse nebst Dateien weg.

Das macht nicht nur Debian so, sondern das tun alle aktuellen Versionen der verschiedenen Distributionen - und das ist auch sehr lobenswert.

es stört die mit /von Debian vertriebene PHP-Einrichtung. Die legt nämlich out-of-the-box als session.save_path "/tmp/sessions/others" fest

Was ist das für eine "vertriebene PHP-Einrichtung"? Bei mir gibt es diesen Pfad nicht, da geht das alle nach /opt/php/variables.

Ich habe die Vorgabe freilich erst mal geändert...

Dann laß das am besten auch so, wie du es jetzt geändert hast.

Aber wo muss ich nun suchen, um das automatsiche Löschen des Debian beim Hochfahren zu finden?

Netter Versprecher: jetzt löscht sich also dein Debian gleich ganz und gar selber beim Booten?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|