Bambi: Hintergrundbild mit Position Center

Beitrag lesen

Hallo Markus

Vielen Dank für Deine Antwort! Leider verstehe ich nicht so richtig, was Du mit dem geteilten Hintergrundbild meinst, das sich dann irgendwie über irgendwas schieben soll... Könntest Du etwas ausführlicher beschreiben, was Du meinst? Das wäre sehr nett!

Wegen den 800 Pixeln Breite hast Du schon recht. Allerdings ist mein Hintergrundbild so ausgelegt, dass es sich auf die einzelnen Bereiche bezieht (schwer zu erklären...). Ich kann's aber nicht mit einzelnen Hintergrundbildern pro DIV lösen, weil ich das sonst mit der Höhe und mit der darunterliegenden Fusszeile nicht hinkriege. Jedenfalls sieht's einfach wirklich grässlich aus, wenn das Browserfenster schmaler ist als 800 Pixel und das kann ja auch mal passieren, wenn das Browserfenster nicht maximiert ist. Darum wäre es super, wenn ich hierfür eine Lösung finden würde.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Bambi