EKKi: Hyperlink mit anderem Ziel nach Login

Beitrag lesen

Mahlzeit,

also da bin ich mir nicht sicher. Die Webseite liegt bei Schottenhost.de und dort habe ich das Verzeichnis im geschützten Bereich einem Verzeichnisschutz unterzogen, wahrscheinlich über htaccess.

OK, .htaccess kann sein. Dann hast du insofern ein Problem, weil dein Webserver vermutlich einfach nur statische HTML-Seiten ausliefert. Er tut nichts anderes, als auf eine Anfrage vom Browser nach einer bestimmten Datei diese zu lesen und sie - so wie sie ist - an den Browser auszuliefern.

Irgendeine Form von Programmlogik gibt es nicht. Insbesondere, da HTML keine Programmiersprache ist.

Du wirst um SSI oder eine Server-seitige Programmiersprache wie PHP, Perl, ASP o.ä. nicht herumkommen, um zu überprüfen, ob der User gerade eingeloggt ist und je nach Status diesen oder jenen HTML-Code auszuliefern.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|