Don P: onload-Funktion wird manchmal (!) nicht gefunden

Beitrag lesen

Hallo,

Ist es hier von Bedeutung, dass die Funktionen im Header geladen werden?

nicht unbedingt im Header (wenn auch üblicherweise), Hauptsache sie werden überhaupt geladen. Wie Don P auch schon schrieb ;-)

Doch, man sollte overlib unbedingt im Header laden, steht auch so in der Doku von overlib. Denn während des Ladens der einzelnen Bilder kann man ja schon drüberfahren mit der Maus, also muss overlib bereits verfügbar sein, auch bevor die ganze Seite fertig geladen ist, sonst passiert eben folgendes:

»»wenn Grafiken, an die Hover-Fensterchen geknüpft sind, mit der Maus überfahren werden, bevor die Seite vollständig geladen wurde, in der JavaScript-Konsole Fehlermeldungen wie "overlib is not defined".

wenn du beispielsweise vor dem Laden der Seite eine Funkion auszuführen versuchst, die vielleicht erst per onload (onload von was überhaupt?) initiiert wird, dann wird's wohl Fehler geben.

Eben.

Gruß, Don P