McKinsey: ImageMap Problem in IE

Beitrag lesen

nur ich bin noch ziemlich neu

Wenn du neu bist und dich für Webseiten-Gestaltung interessierst bzw. dich ein wenig einarbeiten willst empfehle ich gerade dann selber ein wenig herum zu basteln und nur kleine Teile von WYSIWYG-Editoren zu verwenden, auch wenn es mehr Arbeit macht! ;)

Meinst du, das ich dann

1. ein div über das bild positionieren soll und den iframe dann in den  div container rein machen? Das Image Map kann aber dann bleiben, oder?
  2. das bild nicht mehr slicen, sondern als ganzes benutzen (werden die ladungszeiten dann nicht länger dauern)?
  3. mein layout ist ja jetzt zentriert durch das <div align=center> - wenn ich dann ein anderes div drüber mache, kann ich dann den div container mit dem iframe immer noch exakt positionieren? (alles ist ja dann relativ, je nach bildschirmbreite...geht das?)
  1. Was ich meinte war ein DIV-Container mit deiner Grafik als Hintergrundbild (z.B. CSS: background-image:url (./verzeichnis/grafik.jpg)). Deine ImageMap funktioniert in dem Fall nicht mehr, da das Bild ja im Hintergrund verschwindet.

2. Nein, die Ladezeit wird nur anders aufgeteilt. Die Gesamtdateigröße deiner Bilder verändert sich ja nicht.

3. Ich denke es würde von der Verschachtelung her in etwa so funktionieren:

<div align = "center">
   <div style = "width:600px; ... usw.</div>
</div>

Das sind nur grobe Lösungsansätze, falls du damit wenig anfangen kannst, gerade weil du noch neu in dem Bereich bist, tut es mir Leid da ich nicht genau weiß wie weit dein Wissen in dem Gebiet reicht. ;)

MfG,

McKinsey