Hi there,
Demnach haltet Ihr alle Politiker, die dies mittragen und die Ihr gewählt habt (und dies sind weder extrem Linke noch extrem Rechte) für weniger intelligent als Euch selbst.
Kann nur für mich sprechen und Deine Frage mit einem ganz entschiedenen "genau so ist es" beantworten.
Oder, um es präziser zu formulieren: Zumindest hier in .AT ist es so, daß mehr als 90% aller Politiker gelernte Juristen, Betriebswirte oder Gewerkschafter sind. In meinen Gesprächen mit Politikern und Abgeordneten in dieser Angelegenheit (dieser Dreck soll hier auch beschlossen werden und ist hier vermutlich genausowenig verfassungskonform wie in .DE) durfte ich mit echtem Erschrecken feststellen, daß diejenigen, die hier großartig Entscheidungen treffen, von der Sache selbst und ihren Konsequenzen sowas von überhaupt keine Ahnung haben; wenn überhaupt plappern die irgendetwas nach oder stimmen einfach mit ja, weil ihnen der Parlamentsklubchef ihrer Partei sagt, was sie zu tun haben. Es ist zum Kotzen und für mich, wenn schon nicht Ausdruck von mangelnder Intelligenz so zumindest Ausdruck von tiefer Ignoranz, Ignoranz ihrem Amt, ihrer Verantwortung und der nicht wahrgenommenen Aufgabe von Grundrechten gegenüber...