Martin S.: open.window, fenster in den vordergrund ?

Beitrag lesen

»

Ich wäre aber mit solchen Aktionen vorsichtig: Wenn ich ein Fenster anklicke, erwarte ich, dass es aktiv ist und auch so lange bleibt, bis ich wieder wegklicke. Ein Popup, welches fortwährend im Vordergrund bleibt, auch wenn ich das Urpsrungsfenster anklicke, fände ich persönlich sehr iritierend - ich kenn allerdings natürlich Deine Anwendung nicht.

Viele Grüße,
Jörg

ber nicht, ob das klappt, müsstest Du ausprobieren).

Ich wäre aber mit solchen Aktionen vorsichtig: Wenn ich ein Fenster anklicke, erwarte ich, dass es aktiv ist und auch so lange bleibt, bis ich wieder wegklicke. Ein Popup, welches fortwährend im Vordergrund bleibt, auch wenn ich das Urpsrungsfenster anklicke, fände ich persönlich sehr iritierend - ich kenn allerdings natürlich Deine Anwendung nicht.

Das 'Problem' ist folgendes: ich muss bei der Anmeldeseite des SAP-Mitarbeiterportals unserer Firma den Anwendern Hilfe geben. D.h. es gibt dort einen Button 'Hilfe'. Wenn ich den anklicke wird erklärt wie die User-id aussehen muss, was das Initialpasswort ist und eine Hotline-Telefonnummer. Ich muss hier 1300 Anwender anbinden, teilweise Leute die noch nie einen PC gesehen haben.

Und ich will dieses Popup offen lassen, auch wenn der User wieder auf die Anmeldeseite klickt um seine Daten einzugeben. Daneben soll er nach wie vor im kleinen Hilfe-Popup weiterlesen können.

lg, Martin