Hello EisFuX,
schön, dass Du antwortest. Fühlt man sich nicht ganz so allein gelassen mit den Bits.
Rufen sowohl der Browser als auch das PHP-Script auch wirklich exakt die gleiche URL auf?[1]
Das haben wir uns auch gefragt, waren uns aber nicht sicher, was der Server noch dazudichtet gegenüber dem Browser und umgekehrt.
Die Requests laufen natürlich über zwei unterschiedliche Wege. Der auf dem Server bei Strato muss sich erst durch deren Firewall quälen und der vom Browser lif direkt über die telebum.
Das merkwürdige ist ja, dass es vorher zweieinhalb Jahre lang funktioniert hat, aber plötzlich eben nicht mehr. Das ließ uns dann vermuten, dass entweder Provider (Strato) oder requesteter Server etwas geändert hätten. Nachdem wir dann nach zwei, drei Cola Weinbrand festgestellt haben, dass die Datenbank-Connections zu MySQL auf drei anderen ebenfalls bei Strato angemieteten Root-Servern auch alle nicht mehr funktionieren (die Seiten sind dadruch praktisch tot), haben wir auf Weinbrand Cola umgestellt... (und natürlich keine Bytes mehr geschubst) Spät genug war's ja :-)
Einen HTTP-Proxy zwischenschalten und dessen Logfiles anschauen?
Wahrscheinlich haben die bei Strato an ihrer Firewall rumgefummelt, was dann den vermatschten Request erzeugt. Das werde ich jetzt mal mittels Server-Ping-Pong ermitteln. Vielleicht hilft mir ein Proxy auch dabei...
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)
