Christoph Schnauß: was es alles geben könnte

Beitrag lesen

hallo Tom,

ich habe hier beim Prtner ein seltsames Problem mit einem Request per Script.

Tja, Tom, da wirst du wohl entscheiden müssen, ob das ein "Pförtner" ist, mit dem du auch was bereden kannst, oder ein "printer", den du konfigurieren mußt, oder ein "Partner", den du uns doch bitte erst vorstellen solltest, ehe du dich über seine individuellen Eigenheiten beschwerst. Oder irgendein uns bisher noch unbekanntes elektronisches Wesen.

Wenn ich ihn über den Browser absetze

Hm. Da scheiden sowohl der "Pförtner" wie auch der "Partner" schon aus. Die kannst du eh nur "absetzen", wenn du sie zuvor in dein Auto hast einsteigen lassen.

wird er ordnungsgemäß beantwortet

Upsa. Ach, Tommilein, wer ist denn jetzt "er"? Der "Request" (müßte wegen "eine Codierungsproblem" eher weiblich sein)?

Naja, nagut, ich gehe jetzt mal lieber mit meiner Bettdecke menscheln, ehe ich mir den Rest an Hirn, den ich zur Zeit noch für derlei Fragen aktivieren kann, mangels Speicherplatz völlig üerlaste und in eine Endlosschleife verbanne. Das gibt Alpträume ...

Bevor ich jetzt mit fsockopen() beginne, würde ich gerne Eure Einschätzung hören, woran das noch liegen könnte.

An der späten Stunde. Und daran, daß du heute noch kein einziges Glas Holunderwein zu dir genommen hast.

Sowohl eigener Provider als auch Request-Server-Betreiber sind nicht unbedingt gesprächig...

Das Forum ist es erstaunlicherweise um diese Zeit auch nicht mehr. Das legt sich aber. Das Forum wird schon noch "gesprächig" werden, vermutlich sogar, ehe ich meine Bettdecke zu Ende gemenschelt habe (bitte keine Fehlinterpretationen - ich menschele schließlich jede Nacht mehrere Stunden mit meiner Bettdecke herum!)

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|