Hallo Tom,
Wenn man berücksichtigt, dass man die Zeit, die man (hier mit dazulernen) verdaddelt, bezahlen müsste, dann wäre es allemal billiger Strato den Rücken zu kehren und einen Root-Server oder auch nur einen Virtual Server bei einem kooperativeren Partner zu nehmen...
:-) Wo es dann natürlich wieder andere "Pannen" geben kann... Allen in allem ist Strato nicht der Beste, nicht der Billigste, nicht die Beste Hotline, nicht... aber für mich schon ok...
In der Modulversion bin ich inzwischen so weit, dass es richtig komfortabel wird. Mit einem kleinen "Umsteiger" (Hinweis nach dem "Logout" den Abbrechen-Button vom Anmeldefenster zu drücken, kann man sich sogar wieder "abmelden", also den Browser veranlassen, seine Authorization-Daten wieder fallen zu lassen. Funktioniert sogar im IE 5.5.
Hast Du da einen Link? Würde mir das gerne mal anschauen, so zum Appetit holen für einen eigenen / anderen Server...
Allerdings lobe ich mir da Cookie-basierte-Sessions über SSL. Das macht das Ganze noch angenehmer. Solltest Du Dir vielleicht alternativ auch überlegen.
Ich habe jetzt die Dateien in ein öffentliches Verzeichnis gespiegelt. Das ist nicht ganz so elegant, funktioniert aber auch. Und inzwischen sogar mit SSL.
Viele Grüße,
Tom