Christoph Schnauß: Kapitulation bei CSS Layout Bug(?) im IE6

Beitrag lesen

hallo,

Corpus delicti liegt hier:
http://testing.photografx.org/tgs

Interessant. Eine völlig schwarze Seite ohne jeden Inhalt. Im Quelltext steht was von Javascript, das darf der erste Browser, den ich zum Anschauen genommen habe, aber nicht. Du wirst also noch die Alternative dazuschreiben müssen.

Menüpunkt: Grundstücke -> über 200.000,- -> Gerasdorf Föhrenhain
(show frame source .. info.html)

Ich weiß nicht, wo ich hier eine "frame source" hernehmen soll. Und vermutlich stößt dir als bedenklich auf, daß bei deinem Layout kein Scrollen möglich ist und daher ein Teil des Inhalts nicht angezeigt werden kann. Du mußt also einfach das Scrollen wieder zulassen. Das bedeutet: laß die Tabelle weg und öffne deine Seiten in einem normalen Fenster. Mach also alles das rückgängig, was du eventuell als besonders gelungen empfindest. Dann sieht man vielleicht auch im IE6 das bißchen Inhalt - ist ja nicht viel.

ist eigentlich ne relativ simple seite

Nein. Dein Javascript vollführt allerhand Kunststückchen, unter anderem das, daß die "Seite" als Popup geöffnet wird und durchgängig auf einer Tabellenstruktur beruht. Die Tabelle soll immer "1000" breit sein - was passiert denn, wenn ein Browserfenster kleiner als 1000px gezogen wird bzw. auf dem Monitor grade keine 1000 Pixel Breite mehr zur Verfügung stehen? Und warum soll man im Popup keine Adreßzeile mehr sehen können sollen?

Habe .. um es ihm leicht zu machen ... komplett auf CSS gesetzt ...

Das hast du nicht. Du hast komplett auf Javascript gesetzt. Das ist der wichtigste Fehler, den du begangen hast.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|