photografx: Kapitulation bei CSS Layout Bug(?) im IE6

Beitrag lesen

hallo,

Corpus delicti liegt hier:
http://testing.photografx.org/tgs

Interessant. Eine völlig schwarze Seite ohne jeden Inhalt.

hier hast du vollkommen recht ... Noscript Bereich zum Betreten der Site und  Hinweise das Javascript aktiviert werden sollte bzw die Seite auf 1024 x 768 optimiert ist fehlt noch ... kommt sicher - ist kein bzw nicht mein Problem ;)

Ich weiß nicht, wo ich hier eine "frame source" hernehmen soll.

Quelltext des Frames anzeigen lassen .. ;) der tag war gestern lange

Und vermutlich stößt dir als bedenklich auf, daß bei deinem Layout »» kein Scrollen möglich ist ...

sorry ganz daneben .. die Seite soll einfach nicht scrollen - punkt aus ! es geht hier auch nicht um Inhalte sonder einach wo der fehler liegt das die Elemente der INFO-SEITE (welche in einem 730px x 595px div-container liegen)
im IE6 nicht korrekt bzw so wie in IE7, FF 1/2, Safari angezeigt werden .. bzw deren Fehlerkorrektur besser ist ... und ich den Fehler im Layout nicht finde ...

Die Tabelle soll immer "1000" breit sein - was passiert denn, wenn »» ein Browserfenster kleiner als 1000px gezogen wird bzw. auf dem
Monitor grade keine 1000 Pixel Breite mehr zur Verfügung stehen?

ja dann .. wird ein teil der site fehrlen ... aber nach Absprache mit meinem Kunden nehmen wir auf diesen Teil der Besucher leider keine Rücksicht .. sorry folks ... ! ;)

Und warum soll man im Popup keine Adreßzeile mehr sehen können
sollen?

1.) Weil sich der Besucher auf die Inhalte konzentrieren soll/kann ... und nicht auf die adressleiste ...
2.) Weil ich dadurch wieder Platz gewinne - wie schon vorher gesagt ... die site soll NICHT scrollen ..

Habe .. fast komplett auf CSS gesetzt ...
Das hast du nicht. Du hast komplett auf Javascript gesetzt.
Das ist der wichtigste Fehler, den du begangen hast.

Ja ich merke bzw sehe das du kein Fan von JS bist ... aber bis auf die 1000px tabelle (welche ich durch nen div container mit ebenfalls fixer grösse ersetzen werde) ist die ganze site mit CSS ge-stylt ...

!Es geht hier um ein Darstellungsproblem des IE6 mit CSS !

Grüße aus Berlin

Guten Morgen aus Wien

Christoph S.