Sebastian: String 5-fach verschachteln

Beitrag lesen

Hallo liebe Lesende,

ich hab ein Problem mit der Verschachtelung von Strings.

Ich möchte mit Hilfe von JavaScript den Inhalt einer Seite verändern, dann soll beim Überfahren einer Stelle ein Absatz geändert werden und wieder beim Überfahren eines Teils im Absatz die Seit an einer anderen Stelle verändert werden (in dem Fall ein Popup - aber das tut ja nicht zur Sache).

Nu stehe ich vor dem Problem, daß ich einen 5-fach verschatelten String brauche, aber da gehen mir schlichtweg die String-Marker aus.

Bsp.:
document.getElementById(" ... onmouseover='document.getElementById(" ... onmouseover=/document.getElementById(? ... ?)/")'")

Eine 3-fach Verschachtelung is ja einfach:

string = "'""'"
oder
string = '"''"'

aber nu wirds schwierig:

• Frontslashs funktioniern, aber sie werden dann auch im string dargestellt (/string/)

• Im Französischen und Spanischen gibt es angeblich so Zeichen, die wie krößer bzw. kleiner aussehen (einfach und doppelt), aber mit denen gings nicht

• " funktioniert auch nicht

• eigene Marker definieren, wie in Perl hat wollte auch nicht

Ich könnte jetzt Funktionen definieren, die mir Strings als Rückgabe liefern, allerdings wird dadurch dann mein code viel länger und unübersichtlicher, deshalb dachte ich, daß ich lieber mal frage, ob jemand noch ein paar identifyer kennt, oder andere Vorschläge hat.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Sebastian