Hallo masterblaster!
Das Scrollen mit dem Mausrad funktioniert sehr wohl, auch wenn sich der Mauszeiger über dem eingebundenen Flash-Object befindet. Dein Problem muss also wo anders liegen. Entweder an deiner unnötigen Tabellenkonstruktion oder du bindest Flash in einem iframe ein, das Scrollen würde sich dann auf den Frame und nicht auf die ganze Seite beziehen.
Beste Grüsse
Richard
Hallo Richard,
also es sieht nun so aus:
<body><iframe iframe name=flashframe frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" align="center" width="100%" height="550" src="../newframeset/index1.html"></iframe>
<iframe iframe name=zielframe frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" align="center" width="100%" height="550" src="../img/bilder/banner.png"></iframe>
</body>
Ganz klar lässt sich die index.html mit flash (Flash nicht aktiv) und iframe scrollen aber ich habe ja zum Anfang schon eine Art Eingabefeld um die Flash herum (ein Kasten beim ersten öffnen der Flash der angezeigt wird wenn man mit der Maus auf die Flash geht). Somit muß ich erst einmal in die Flash rein klicken um damit ich die Flash abspielen kann. Habe ich nun in die Flash rein geklicket lässt sich mit der Maus (über der Flash liegend) garnichts mehr scrollen ( mit den Balkon schon ). Man darf eventuel auch nicht vergessen das die Flash über den ganzen Bildschirm verläuft und drunter dann Html im iframe angezeigt werden soll (Flashdatei wight:950 px und height: 550 px bei 1024 px X 768 px Auflösung ). Solltest Du nun ein ähnliches Beispiel gefunden haben und die index.html lässt sich mit großem aktiven Flash, mit der Maus scrollen, müsste es ja eine Lösung geben. Das mit zwei iframes hat nix gebracht. Bei aktiven Flash mit Maus auf der Flash kein Mausscroll zum iframe auf der index.html. Wäre Klasse wenn es ne Lösung gebe.
Grüßle
Masterblaster