Martin1978: Dynamische Links mit CSS formatieren

Hallo!

Muss leider eine neue Nachricht verfassen, weil ich zu keinem Ergebnis komme bei der Suche.

Habe ein ListMenu das von links nach rechts geht erstellt und per CSS formatiert. Dunkelblau - hover ist weiß - und wenn man auf der Seite ist wird per "current" id diejenige Rubrik ebenfalls weiß gefärbt.
Jetzt soll das aber alles dynamisch gemacht werden was ja auch kein Problem darstellt, aber:

Wie bekomme ich das hin, dass die current id die jeweilige dynamisch erstellte id weiß einfärbt?

Die Zeile ist mit

<li><a href="datei.php?dID=<?php echo $row_rsContent['scID']; ?>"><?php echo $row_rsContent['mainheader']; ?></a></li>
    <?php } while ($row_rsContent = mysql_fetch_assoc($rsContent)); ?></ul>

gefüllt - wo oder wie kann ich da mein css einfügen um diesen "Current" Status zu bekommen. Die IDs sind werden als Zahlen ausgegeben.
Es laden sich ja jetzt keine separaten Seiten mehr sondern nur der Inhalt von der Datenbank dynamisch in die Hauptseite...

Vielen Dank für eure Hilfe!

1. Wie bekomme ich das hin, dass die current id die jeweilige dynamisch erstellte id weiß einfärbt?

Eventuell hilft Dir dieser Ansatz:
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/10/t159553/#m1037865

Siechfred

--
    Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
    1. Danke schön!
      Das mit der schleife und übereinstimmung der Id´s klappt wunderbar.

Danke!