automatischer sourcecode scan nach bestimmten ausdruck gesucht
Rasta
- javascript
0 3vi1
Hallo!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in dieser Kategorie mit meinem anliegen sicher bin oder nicht. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen. Due Suchfuktion hat mich jedenfalls nicht weiter gebracht.
Ich würde gerne ein Programm schreiben (ob in JS oder mit Hilfe von php, etc. ist mir egal), welches in der lage ist, mittels eines Framesets den sourcecode der anderen im frameset aufgerufenen seite zu analysieren und auf einen gewissen ausdruck mit einem tonsignal zu regaieren.
konkret geht es hier um folgendes:
im Frame 1 läufte eine website. unter gewissen umständen erscheint dort ein bild mit einem countdown.
gewünscht wäre nun, das frame 2 dieses frame in einem von vornherein festgelegten zeitraum (1 min) neu lädt, dann im sourcecode nach diesem ausdruck sucht und das ganze eben alle 1 min wiederholt. sollte es zum auftreten des bildes (hierzu ist die adresse des bildes als zu verwendender ausdruck bekannt) kommen, so müsste ein akustisches signal ausgelöst werden.
das ganze frameset soll dann am ende lokal am rechner liegen und dort verwendet werden. wenn irgendwer eine idee hat, immer her damit! ich bin für jede hilfe äußerst dankbar.
lg Rasta
echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';
wozu soll das den alles gut sein? Mir erschließt sich irgendwie nicht so ganz der Sinn des Ganzen. Du kannst z.B. PHP mit fopen(); bzw. fsockopen(); eine Webseite öffnen und dann nach einen Ausdruck durchsuchen.
Grüße
Markus