emmi: 2 Form-Emente nebeneinander. statische und flexible Breite

Beitrag lesen

<html><body><input type="submit" style="width: 100px; float: right;"><input type="text" style="width: 100%; margin-right: 100%;"></body></html>

Das Problem hierbei ist, dass die Breite des Eingabefeldes (100%) übers ganze Fenster geht und das Feld somit unter dem Button erscheint.

»»

Das ist ja erstmal kein Problem, sondern sinnvoll nach der Logik von HTML und CSS.

»»
Dessen bin ich mir bewusst. In meinem Fall stellt dies jedoch ein Problem dar. Das war also nicht auf die HTML-Funktionalität an sich bezogen =)

An sich ist die Idee gut. Ähnlich hatte ich es auch schon versucht, nur leider macht mir der IE immer wieder einen Strich durch die Rechnung.
Sobald ich dem input-Textfeld eine Breite von 100% zuweise schießt dieses im IE, und nur im IE, über die Breite heraus. Es scheint so als würde es jegliche Padding-Werte ignorieren (Das ganze befindet sich nochmal in einem DIV mit Paddings).

Hast du da auch einen Rat? :)

Gruss
emmi