gary: WinXP nach verungl. DebianInst gecrashed

Beitrag lesen

Hi frankx,

Was dein vergessenes Passwort betrifft:

Ich hatte mal einen Labtop zur Reparatur, bei dem der Besitzer gebettelt hat, ich soll das Ding unbedingt zum Laufen bringen, er hatte das Passwort vergessen und wichtige Daten drauf. Nach wirklich langem suchen im Netz hatte ich ein "Hilfsprogramm" gefunden. Man musste es auf zwei Disketten(!) kopieren und beim Systemstart einschieben. Dieses "Hilfsprogramm" setzte das Windowspasswort neu. Soweit ich mich errinnere ist das PW in einer datei namens SAM kryptisch abgelegt. Leider habe ich die Disketten nicht mehr. Google suche (PW/SAM/Crack) müsste helfen.

Die aktion ist aber nicht ganz ungefährlich. Bei der Ausführung von Verschiedenen Diensten und Programmen kann es sein, das das Prog. oder der Dienst noch auf das ursprüngliche PW eingestellt ist, obwohl das System bereits mit dem neuen PW gestartet wurde. In diesem Fall kann das  u. U. zum Absturz führen oder - wenns ganz schlecht läuft - nix geht mehr. Also dein jetziger Zustand.

Deshalb mein Rat - bevor du irgendetwas am Windowspasswort drehst, probier lieber ob du über Konsole was erreichen kannst.

Gruss gary