Hi,
denke ein Kandidat ist createElement()
Der sich mit einem einfach try-catch oder conditional comments umgehen lässt, wo ist da das Problem oder besser die Notwendigkeit?
Mal abgesehen vom Umstand, daß es sicher nicht verkehrt ist, try-catch zu vermeiden, wo immer es geht (1. weil es IMHO prinzipiell nicht schön ist, Browser in Fehler zu jagen, um diese dann abzufangen, und 2. solcher Code schlicht langsamer ist): Wow! Conditional Compilation vermeiden, indem man Conditional Comments benutzt. Auf diese grandiose Idee muß man erstmal kommen. Klingt für mich eher nach "vom Regen in die Traufe" ... =:->
Davon abgesehen gibt es so einige Fälle, wo es zwingend ist, explizit den IE vom Rest der Welt zu unterscheiden, weil eine Abfrage auf die IE-Objekte bzw. -Eigenschaften um die es geht, nicht möglich ist, weil andere Browser sie auch kennen - nur dummerweise anders behandeln (beispielsweise outerHTML oder bei den styleSheets die rules).
Ist halt alles eine Frage des "habe ich das schonmal gebraucht, oder theoretisier ich nur?". :-/
Gruß, Cybaer
PS: IMHO sollte man bei CC auch immer auf @_jscript abfragen, falls mal ein Browserhersteller auf die Idee kommen sollte, CC ebenfalls zu implementieren.
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!