AndreD: pdf im frame

Hallo,
ich habe einige PDF-Datein auf meiner Setie, diese werden zur Zeit einfach gelinkt.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Dokumente auch in einem "Frame" darzustellen?
Ich verwende ich keine echten Frames, die Seite wird dynamisch mittels php erzeugt.

Beste Grüsse,
Andre

1. Hallo!

ich habe einige PDF-Datein auf meiner Setie, diese werden zur Zeit einfach gelinkt.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Dokumente auch in einem "Frame" darzustellen?
    Ich verwende ich keine echten Frames, die Seite wird dynamisch mittels php erzeugt.

Nein. Du hast keine Möglichkeit dem Browser vorzuschreiben was er mit einer PDF Datei machen soll. Das ist Browsereinstellungssache.
    Mache öffnen ein PDF in einem Plugin in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster, andere öffnen einen externen PDF Viewer oder stellen das PDF einfach als Download zur Verfügung.

Das kann der User eigentlich bei allen gängigen Browsern einstellen wie er lustig ist.

Am Besten das PDF einfach verlinken. Der Browser weiß dann schon was er damit zu machen hat.

mfg
      frafu

1. Am Besten das PDF einfach verlinken. Der Browser weiß dann schon was er damit zu machen hat.

mfg
        frafu

hi,
      danke für die info!

habe das problem, dass zum beispiel kein impressum auf den pdf ist.
      ích verwende keine neuen fenster in der navigation (laut w3c empfehlung) nun ist aber das imrpessum mehr als einen mausklick entfernt.

die pdfs kommen unter anderem von herstellern,
      ich darf diese zwar online stellen aber nicht verändern..

muss ich nun mit einer abmahnung rechnen?