Sven Rautenberg: ntldr und linux und bootsektor

Beitrag lesen

Moin!

Da steht: "It is also worth mentioning that you still have to install grub during your gentoo install (and then select the -do not install to MBR- option). This will put your grub install into /boot/grub/,"

Verstehe ich so, dass man bei der Installation auswählt, dass er die Infos geleich in eine Datei schreibt. Danach dann analog zum Einbinde von GRUB. Aber: wie krieg ich das hin, ohne Gentoo zu installieren? Bei mir läuft Linux zZ nur auf CD.

Du installierst auf Seiten von Windows den grldr und fügst diesen Punkt in die menu.lst ein, damit du das auswählen kannst.

Linux kriegt ganz normal GRUB als Bootloader verpaßt, nur eben nicht im MBR - weil da der NTLDR liegt.

Alle Updates linuxseitig laufen dann nur noch über den internen GRUB.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."