undercover: Vorgehensweise

Beitrag lesen

Hallo Don P

Kommt darauf an, wieviel Kapital es sein muss.

Alles bis ins letzte Detail ausgerechnet (inklusive Firmengründung und Patentkosten) ca. 300'000 Euro - Also nicht gerade wenig!

»»Wenn möglich, private Geldgeber vom Produkt überzeugen und evtl. beteiligen...

Ja, private Geldgeber ... Es gibt gewisse Internetseiten, die bieten eine Vermittlung zwischen Entwicklern und Investoren an. Allerding müsste man sich hierfür kostenpflichtig in deren Datenbank eintragen lassen. Kling nicht gerade seriös - oder was meinst du?

Ich würde zuerst das Produkt fertig machen. Die Kooperation kommt dann mehr oder weniger von selbst. Dein Laden wird dann z.B. einfach für ein paar Miliarden Taler aufgekauft von einem gewichtigen Softwarehersteller, wenn das Produkt so toll ist.

Produkt ist fertig und funktionsbereit. Nur ein Serien-Prototyp konnte ich aus Kostengründen noch nicht anfertigen. Der erste Prototyp ist zwar vorhanden, aber doch noch sehr "globig".

Wenn es bei der Kooperation nur um Schnittstellen oder sowas geht, da sind die Softwarehersteller in der Regel immer kooperativ, denn sie wollen ja auch ihre Produkte möglichst breit unterstützt sehen.

Ja, die Kooperation besteht in der Tat "nur" durch wenige zusätzliche Befehle, die in die Software implementiert werden müsste. Treiber sind bereits vorhanden und laufen fehlerfrei unter Win 98SE/2K/XP/Vista.

Gruβ undercover