undercover: Vorgehensweise

Beitrag lesen

Hi Don P,

Das ist relativ. Für ein gutes Produkt mit großen Absatzchancen (Massenware) scheint mir das eher wenig, könnte ggf. von einem Einzigen Investor aus der Portokasse vorgestreckt werden. 30 Millionen wären z.B. viel.

Da bin ich jetzt überrascht, das du 300 T Euro wenig findest. Als normalsterblicher muβ man sein ganzes Leben dafür arbeiten. Normale Leute würde sich ein Einfamilienhaus dafür leisten.

Wenn das die einzige Gebühr ist...

Ja, die schreiben was von monatlichen Gebühren etwa um die 20 Euro, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Kennst du denn keine Privatleute oder Firmen, die das Geld hätten und evtl. mit einsteigen wollen?

Privatleute nein, dafür ist die Summe zu hoch. Firmen - Jein, die, die ich kenne wären Branchenfremd.

Wie gesagt: Wenn das Produkt gut und ein großer Markt vorhanden ist, sollte es kein großes Problem sein, jemanden auch davon zu überzeugen...

Die Meinung von meinen Kollegen und meine natürlich auch ist, daβ das Produkt gut ist. Eine neue, noch nicht auf dem Markt vorhandene Technik, die quasi an jeden PC anschliesbar ist.

Der Geldgeber kann dann von großen Gewinnen und unermesslichem Reichtum träumen bei relativ geringer Investition, so dass sein Geld gleich viel lockerer sitzt ;-)

Das könnte er in der Tat. Laut unseren Berechnungen, die wir mit mäβgem Absatzt gemacht haben, wäre in 1,5 Jahren die 1 Mio Euro Grenze erreicht. Rechnet man mit einem "Boom", könnte - rein Rechnerrisch - auch ein zweistelliger Mio Betrag innerhalb von Zwei Jahren möglich sein. In diesem Fall hätten wir aber bereits Produktionsprobleme was die Stückzahlen betrifft.

Nächste woche kommt die besagte Kollegin und will mit mir eine Sponsoren und Beteilligten Liste erarbeiten. Ich habe zwar keine Ahnung, wie sie die entsprechenden Termine bekommen will, sie ist aber zuversichtlich, das sie ein zwei treffer erzielen wird. Ich bin gespannt. Präsentiermaterial habe ich ja mittlerweile genug.

Es gibt doch so eine Art Nutzen und x Überblick - wie nennt sich noch gleich das Verfahren, in dem man Firmen sowas schmackhaft macht? Werd wohl ein bishen googlen müssen...

Vielen Dank Don P für deine Einschätzung - Ist klasse von dir!

Hochachtungsvoll

undercover