Thomas: absolut zu relativ positionieren

Beitrag lesen

Hallo!

Ich habe ein etwas verzwicktes Problem zu lösen. Und war möchte ein Kunde in seiner Website an bestimmten Stellen so kleine "Aufkleber" haben. Er meint damit Grafiken von Figuren die das Layout etwas auflockern sollen.

Meine Anweisungen sehen dann in etwa so aus: Die 1. Figur kommt links vom Login hin, die zweite unten rechts neben den Text und so weiter.

Mein Problem nun: Der Text und das Login sind zentriert. Stecke ich nun die Figur und den Text in eine Tabelle, dann ist der Text nicht mehr zentriert. Andere Möglichkeit wäre, per div-Bereich die Figur absolut zu positionieren. Wenn nun die Fenstergröße verändert wird oder jemand einfach eine andere Auflösung hat, dann ist die Ausnehmung des Textes plötzlich eine andere und die Figur wäre nicht mehr links neben dem Text.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs verständlich schildern. Ist gar nicht so einfach. Eine einfache und elegante Lösung dazu ist mir bisher noch nicht eingefallen. Vielleicht ist jemand unter Euch, der dieses Problem schon einmal erfolgreich gelöst hat. Über Tipps und Vorschläge würde ich mich freuen.

viele Grüße und danke schon mal im Voraus

Thomas.

Ps: Bitte um Verzeihung wenn es zu diesem Thema schon etwas im Archiv gibt. Ich hatte keine Ahnung, welche Suchbegriffe ich nehmen sollte um es zu finden.