Im Firefox is alles wunderbar nur im Internet Explorer überschneiden sich die Kästen für Menü
position:fixed;
Unterstützt IE < 7 nicht (IIRC).
min-width:600px;
max-width:600px;
min-height:30px;
max-height:30px;
Unterstützt IE < 7 nicht.
top:10px;
left:180px;
width:600px;
Dies in Zusammenhang mit
border-width:1px;
border-bottom-width:5px;
und/oder
padding:5px;
diesem unterstützt der IE < 7 nicht korrekt.
Mein Tipp: Ihr solltet Euch keine allzu großen Gedanken um den IE 6 und seine Vorgänger mehr machen. Es gibt keinen Grund, ein kaputtes Teil wie den IE 6 noch weiter zu benutzen, der IE 7 ist genauso verfügbar wie andere bessere Browser.
Ihr könnt eine zusätzliche, separate CSS-Datei für die veralteten IE-Typen im HTML-Code mittels
<!--[if lt IE 7]>
<link rel="stylesheet" href="ie.css">
<![endif]-->
einbinden, dort die gröbsten Schnitzer korrigieren und eventuell eine normalerweise mittels display:none verborgene Hinweisgrafik freischalten, die über bessere Browser informiert.
Die IE7-Skripte wären auch eine Möglichkeit, sie beheben eine ganze Reihe CSS-Probleme der alten IEs. Leider lassen sie in seltenen Fällen den IE abstürzen. Ich gebe meinen Nutzern deshalb lieber obigen sanften Tritt in den Browser-Hintern.
Ihr möchtet darüber hinaus die Browser (ausdrücklich alle, nicht nur den IE) in den wirklich standardkonformen Modus schalten, weil sie sonst hier und dort machen, wie sie lustig sind und nicht, wie es der Standard vorgibt.
Weiterhin nicht verkehrt, wenn auch nicht problembehebend, wäre es, die HTML- und CSS-Fehler zu beseitigen.
css-Programmierung
Nein, mit CSS wird genauso wenig programmiert wie man ein Bild programmiert (ja, der Witz hat einen Bart..).