Hork beim Quork: Darstellungsprobleme im InternetExplorer 6

Beitrag lesen

was soll denn jetzt der Unfug, Browserbashing wäre vielleicht beim gerade
herausgekommenen IE 7 angebracht gewesen, weil der immer noch zuviele Fehler
macht und kein zeitgemäßes CSS kann.

Aber jetzt den Kopf in den Sand stecken, weil über 50% der Besucher mit dem
IE 6 oder gar noch dem 5.5 usw. unterwegs sind und dir diese Realität nicht
in dein Weltbild paßt.

Ich darf deine Aussage mal zusammenfassen: Der IE 6 und seine Vorgänger müssen bedingungslos bis in die letzte Pixelgleichheit unterstützt werden, auch mit krampfhaftesten Klimmzügen, weil der IE 7 zwar besser ist, aber nicht gut genug für Deine Ansprüche?

Du redest selbst jede noch so kleine Verbesserung schlecht und stellst Dich gegen die freundlich-bestimmte Förderung derselben, und behauptest, ich würde den Kopf in den Sand stecken? (N.b.: Ich war es, der eingangs ausdrücklich auf eine Möglichkeit hingewiesen hat, separate CSS-Regeln für die alten IEs einzubinden, damit die Seiten auch in diesen Browsern zumindest nutzbar bleiben.)

Du kommst mit irgendwelchen Browser-Statistiken, obwohl Dir bekannt ist, dass diese ungenau sind, zudem von den jeweiligen Seiten abhängen und speziell im Falle des IEs massiv die Windows-Autoupdate-Funktion hereinspielt, aber erzählst mir irgendwas von der (einzig wahren, sich nie ändernden?) Realität, und einem bestimmten Weltbild?

Das ist einfach nur absurd.

Wenn Dir der IE 7 nicht gut genug ist, kannst Du von mir aus gerne beim IE 6 bleiben, aber erwarte nicht, dass andere nur wegen Deiner überzogenen Ansprüche Arbeit investieren, die beim IE 7 und anderen Browsern nicht nötig wäre.

Du kannst Dich auch gerne weiter beim Seitenbasteln mit dem IE 6 rumärgern, aber deshalb brauchst Du anderen, die dies nicht tun möchten und sich lieber auf standardkonforme Webseiten konzentrieren, nicht ein verqueres Weltbild vorwerfen.