magic: document.write Link zusammenstellen und anzeigen

Beitrag lesen

Hallo! Ich habe zwar gute HTML-Kenntnisse, aber Javascript ist so ein Thema. In diesem Forum habe ich mehrfach gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich möchte einen Link aus Variablen zusammenstellen und im Browser anzeigen...

Der Link:
http://www.abc.de/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http%3A%2F%2Fwww.abc.de%2Fs%3F%5F%5Fmk%5Fde%5FDE%3D%25C5M%25C5Z%25D5%25D1%26url%3Dsearch-alias%253Ddvd%26field-keywords%3Dkeyword&site-redirect=de&tag=efghi-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742

Funktioniert (natürlich) nicht:

<script language="JavaScript"><!--
var linka = "http://www.abc.de/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http%3A%2F%2Fwww.abc.de%2Fs%3F%5F%5Fmk%5Fde%5FDE%3D%25C5M%25C5Z%25D5%25D1%26url%3Dsearch-alias%253D";
var prod  = "dvd";
var linkb = "%26field-keywords%3D";
var keyw  = "keyword";
var linkc = "&site-redirect=de&tag=efghi-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742";
var linktext = "Nach xyz suchen";
document.write('<a href="linka+prod+linkb+keyw+linkc"> onmouseover="window.status='Öffnet weitere Möglichkeiten'; return true">');
// --></script>

Wie wäre das richtig umzusetzen und wie baue ich den Linktext ein?