Servus,
nun ja, ich habe sehr viel mi PHP gemacht, aber wenig mit Sessions.
Teile des Codes (u.a. das uniqid()) habe ich online Beispielen nach empfunden, die auch pro Tab eine Session wollten - irgendwo muss man ja anfangen.
Nun gut, ich werds umbauen.
Aber ich brauche ja verschiedene Session-Namen, daher hab ich das mit uniqid() uebernommen. Soll ich da lieber einen Pool von Session-Namen erstellen, wie PHPSESS_0, PHPSESS_1, ... PHPSESS_N?
Die Session-ID sowie den Namen der Session gebe ich an jedes neue Fenster weiter, und fuehre ...
Wie?
session_name(GET['session_name']);
session_id(GET['session_id']);
session_start();
Ehhm, naja, per URL, ich haeng die ID und den Namen hinten an.
Meinst du nicht auch, dass es reichlich überkandidelt ist, den dynamischen Session-Namen an einen statischen Session-Namen-Parameter zu binden, und die dynamische Session-ID an einen statischen Session-ID-Parameter, nur um dann intern den dynamischen Session-Namen mehr oder weniger nutzlos wegzuwerfen, und nur die Session-ID vom statischen Session-ID-Parameter zu nutzen - ganz genau so, wie PHP es auch selbst tut?
Naja, aber ich muss den Namen und die ID ja ermitteln und weiterreichen koennen, sonst startet in jedem iframe eine neue Session weil die ID nicht uebereinstimmt, den Namen brauche ich, dass die richtige weitergefuehrt wird.
Tut mir leid, versteh dich hier nicht so recht ... Bespiel?
Danke sehr!