Hello,
Verstehe nicht, was und wofür Du das hier machst.
Naja, ich muss ja den Sessionnamen ermitteln, um die entsprechende Session wieder aufnehmen zu koennen.
Wenn ich nur session_name() aufrufe, bekomm ich immer "PHPSESSID" zurueck, egal ob beim 1. Aufruf, oder nach dem Login.
Daher durchforste ich das POST-Array, da steht ein Eintrag der Form
$_POST[some-fancy-prefix474edae46330d] = 'db77e543a96ec5aa7b7f32ae2caaeb1a';
Ich suche daher nach was das mit 'some-fancy-prefix' beginnt, und weiss dann den vollstaendigen Namen der Session.
Was versteh ich falsch?
Ich denke, schon.
Wenn alle Sessions auf Deinem Host über eine Basis abgewickelt werden, dann macht bei dem von Dir gewählten Verfahren keinen Unterschied, ob 10 Session-Requests von fünf verschiedenen Clients kommen, 10 Session-Requests von 20 Clients [1], oder jeweils 5 unterschiedliche Session-Requests von zwei Clients. Es werden immer 10 aktive Sessions betroffen sin davon
[1] Es dürfen natürlich auch Clients zugreifen, denen bisher gar keine Session zugeteilt wurde.
Der Name der Session-ID kann dann immer dersselbe sein. Die Sessions unterscheiden sich alleine durch den Wert der Session-ID. Du musst also gar kein "fancy-dings-bums" bauen. PHP sortiert Dir die Zugriffe schon automatisch über den Wert der Session-ID. Wenn eine passt, wird damit "reconnected", wenn keine passt, wird eben eine neue zugeteilt.
Nimm den Fancy-Krams einfach mal raus und Du wirst sehen, es funktioniert doch - oder gerade *g*
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)