Hi,
Der Name der Session-ID kann dann immer dersselbe sein. Die Sessions unterscheiden sich alleine durch den Wert der Session-ID. Du musst also gar kein "fancy-dings-bums" bauen. PHP sortiert Dir die Zugriffe schon automatisch über den Wert der Session-ID. Wenn eine passt, wird damit "reconnected", wenn keine passt, wird eben eine neue zugeteilt.
Verschiedene Namen brauch ich aber wegen verschiedenen Tabs, den ein Tab darf sich NICHT die Session mit einem anderen Tab teilen.
Nimm den Fancy-Krams einfach mal raus und Du wirst sehen, es funktioniert doch - oder gerade *g*
Nope, eben nicht mehr, da dann Session A von Tab T1 und T2 genutzt wird, was aber nicht sein darf. Daher muss ich jeder Session (neben der automatisch vegebenen eindeutigen ID) auch einen eindeutigen Namen verpassen.
Da ich den aber nicht abspeichern kann, muss ich nach dem Namensmuster suchen ... okay, speichern koennte ich ihn schon, aber um ihn danach auslesen zu koennen muesste ich den Namen der Session wissen um den Namen aus der Session auslesen zu koennen ... das eher schlecht ...