Hello,
Danke für den Test.
So (ähnlich) hatte ich es gemacht.
Ich muss mich erstmal orientieren, ob ich bei PHP 5.2.0 noch mit --enable-dio neu compilieren muss oder ob ich jetzt die von Dir erwähnte Erweiterung nutzen kann.
Dann werde ich es selber nochmal ausprobieren und dann auch nochmal mit Deinem Test auf dem alten System. Vielleidht hatte ich wirklich nur was falsch gemacht. Die Dateien sind leider nur auf der alten Platte. Ich gucke aber nachher nach.
Der EINZIGE Fall, in dem auch nur IRGENDETWAS warten könnte, wäre, wenn Du Mandatory Locks aktiviert hast, d.h. das Dateisystem mit -o mand gemountet hast
so ist es
und das SetGid-Bid bei deaktiviertem Group-Executable-Bit der betroffenen Datei aktiviert hast - das allerdings auch nicht bei diesem Beispiel (das die Datei nur zum Lesen öffnet), sondern dann bei konkreten Lese- und Schreibvorgängen.
DAS muss ich allerdings erstmal verdauen. Wodurch steuere ich das? Kann das unter Normalumständen aus Versehen passieren?
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)