Chris©: MySQL und Stored Procedures und Functions

Beitrag lesen

Hallo Dedlfix,

Würdest Du hier Record-Locking empfehlen, oder die ganze Tabelle sperren bis zum Update?

Du überschätzt mich. Ich habe nur die passenden Stellen im Handbuch gesucht. Mehr kann ich zu dem Thema nicht beitragen.

Du bist mir empfohlen worden ;-)

jedenfalls hat mir Dein Zitat schon weitergeholfen. Ich habe es schon weitergegegeben an unsere kleine Offline-Community. Die haben auch alle wie aus einem Munde "Sch...." geschrien.

Wir wollten nämlich unser Portal dadurch erheblich beschleunigen, dass wir aus den alten Skripten überall die MySQL-Zugriffe in Funktionen und Prozeduren verpacken, um dann das Tabellenlocking loswerden zu können und die "langen Wege" hin und her zwischen PHP-Skript und Datenbank beseitigen. Der Datenbankserver langweilt sich nämlich im Verhältnis zum Webserver. Der Webbi muss schließlich die ganze Darstellung und viele bunte Bilder berechnen.

Naja, dann wird das heute wohl nix mehr. Transaktion kann ich nicht alleine. Werde ich mich nachher ins Kleine Schwarze schmeißen und mal wieder in die Stadt fahren.

Bis morgen dann.

LG
Chris©