òle: CSS Datei mit PHP analysieren

Beitrag lesen

Hello,

dazu müsste man dann den CSS Text, wie ein browser durchparsen, was ja schon eine aufwendigere angelegenheit sein sollte. haltet ihr das für realistisch?
ja, weil das Auffinden eines derart beschränkten Sachverhaltes nicht so aufwändig werden dürfte.

1. CSS Klassen sind nicht verschachtelt, d.h. alles zwischen { und } ist für dich irrelevant.*
  2. in der verbleibenden Restmenge suchst du nach :hover oder der entsprechenden Pseudoklasse.

Beides zusammen kannst du möglicherweise per Regular Expression ermitteln, andernfalls auch per String-Funktionen

* die syntaktische Korrektheit der CSS-Dateien vorausgesetzt

zum beispiel dashier:

div.main a.external {color:white}
div.main a.external:hover {color:blue}

also, der link der klasse "external" der sich im div mit der klasse "main" befindet ist weiss und wird blau wenn ich mit dem mauszeiger darüber fahre.

alle diese informationen muss ich ich ja in javascript umwandeln, wobei ich die verschachtelung weglassen würde weil es das ganze unnötig verkompliziert und ich garnicht weiss ob man ein objekt in js anghand seiner elternobjekte identifizieren kann.

also, ich muss den text nach ":hover" durchsuchen, herausfinden was davor steht(ob das was davor steht mit # oder . beginnt) und herausfinden was zwischen { und } dahinter steht. und das ganze wahrscheinlich in einen array speichern aus dem ich dann später das js generieren kann.

keine ahnung wie ich den text auf diese art analysieren lassen kann.