Hallo Sven!
Stell dir doch mal die Frage, warum dieses Forum hier bislang absolut keinen Spam zu verzeichnen hat...
So stimmt es aber nicht ganz ;) Zwar stimmt es, was _dieses_ Forum betrifft, aber ein Thread in der Lounge wurde mal von automatisch generiertem Spam[1] betroffen. Ist nun ein gutes Weilchen her, und ich weiß noch, dass ich darauf hingewiesen hatte. Und wie ich den Spam damals einschätzte, bin ich sicher, dass die URL des Threads immer noch geGETet [2] wird - nun klaro ohne Erfolg, da der Thread längst ins Archiv gewandert ist.
[1] Ich unterscheide hier immer gerne. Es zirklulieren nämlich käufliche eBooks, in denen Tipps verbreitet werden, wie man z.B. Gästebücher findet, in denen man dann seinen harmlos aussehenden Spam loswerden kann. Die Anzahl solcher Anfragen in meinen Logs hat zwar den Höhepunkt überschritten und ist auf dem Rückzug, aber es gibt sie immer noch. Ich habe schon berichtet, dass ich schon mal Websites habe sperren lassen und mich bereits massiv bei Webhostern und Providern mittels Logauszüge und anderer Nachweise beschwert habe.
[2] Obwohl das alte Atomic Eggs-Forum schon seit Ewigkeiten auf Read-Only gestellt wurde, werden seit Jahren immer die selben Beiträge geGETed, manchmal auch gePOSTed (was zu einem 405 führt, wie denn anders, wenn kein Formular mehr da ist *g*). Deswegen ist in der Diskussion im verlinkten Forum, dass Spammer ihre Ergebnisse verfolgen, so viel dran wie Goldtaler unter meiner Schuhsohlen. Die Spammer spammen einfach drauf los, klappt es, haben die Glück, klappt es nicht, kostet es sie eh nichts - so meine Erfahrung. Und die angeblichen Spammer-Foren, wo der noch angeblicher Perl-Experte mitliest, würde ich gerne kennen.
Wir benötigen jedenfalls kein Javascript.
Wir erheben auch nicht den Anspruch, unfehlbar zu sein ;)
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?