Tom: Versteh ich nicht!

Beitrag lesen

Hello,

Beispiel: jstest.php (Source
) ruft als "Fork" jstester.php auf (Source)

(Einige "Basis-Funktionen" sind dabei in der nicht-öffentlichen basiclib.php, d.h. die Scripte laufen mangels dieser Lib also so nicht anderen Servern. Ich wollte das jetzt nicht noch aufdröseln, aber ich hoffe, was ich meinte, kann man damit trotzdem nachvollziehen ...)

Das ist die Ressource, die beim ersten Request ausgeliefert wird.
Woher weiß da nun das PHP-Script auf dem Server, dass JavaScript eingeschaltet ist?
Ich verstehe trotz Deiner Ausführungen nicht, wie das mit einem einzigen generischen Request (über die Adressleiste des Browsers) möglich sein soll.

<html>
<head>
<title>Inline-JS-Test</title>
</head>

<body>
<object style="position: absolute;
               top:-50px;"
        data="jstester.php?tmp=jstestOllDvp&amp;js=%3f"
        type="text/html"
        width="0"
        height="0"><embed
                    src="jstester.php?tmp=jstestOllDvp&amp;js=%3f"
                    type="text/html"
                    width="0"
                    height="0"
                    hidden="true"></embed></object>

<script type="text/javascript">
<!--
  document.write('<object style="position: absolute; top:-50px;" data="jstester.php?tmp=jstestOllDvp&amp;js=on" type="text/html" width="0" height="0"><embed src="jstester.php?tmp=jstestOllDvp&amp;js=on" type="text/html" width="0" height="0" hidden="true"></embed></object>');
//--></script><noscript><object style="position: absolute; top:-50px;" data="jstester.php?tmp=jstestOllDvp&amp;js=off" type="text/html" width="0" height="0"><embed src="jstester.php?tmp=jstestOllDvp&amp;js=off" type="text/html" width="0" height="0" hidden="true"></embed></object></noscript>

<h1 align="center">JavaScript ist AUS<br><small>(Client ist <b>kein</b> Multimedia-Browser)</small></h1>

<h4 align="center">Testdauer: 2.1051</h4>

</body>
</html>

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)