Lieber Wilhelm,
Liebe Stonie,
du scheinst einen ausgesprochenen Eva Herman Hass zu haben. Deine Aussagen sind genau das was Kerner und seine Inquisition vorgestern versucht haben.
Was ich an dem Audiozitat sehr bezeichnend finde, ist dieses Zögern, das Überlegen, ob sie's sagt, oder nicht (das ist also der Satz, der vor dem oben von mir zitierten kommt):
Natürlich nicht, aber wenn man der Autorin böses unterstellen will, dann kann man das, man kann das Zögern auch als Nachdenken, wie man so eine, in deutschland - wie man sieht - heikle These in einer frei gesprochenen Pressekonferenz formuliert. Die Frau scheint übrigens bekannt dafür zu sein das sie sich auch schon öffentlich gegen Rechts engagiert hat.
Die Frau hat ganz genau gewußt, ...
Die Einladung zu Kerner verdankt sie ja auch nur eben dieser Äußerung; ich fürchte sehr, dass ihr Buch ihr diese Ehre nicht eingetragen hätte.
Ich fürchte die Ehre von der du sprichst, also das sie öffentlich geächtet wird und ihren Job als Nachrichtensprecherin und noch einige mehr verloren hat, ist eine sehr zweifelhafte, du scheinst die Frau für sehr dumm zu halten. Dies war nicht mein Eindruck.
[1] Auch wieder so etwas nettes, gelle? Wenn mich nicht alles täuscht, hat sie diesen Blödsinn auf RTL verzapft und bekommt von denen das Band nicht mehr, weil es angeblich verlorenging. Ich sag's ja immer wieder: Das Internet vergißt nicht!
Der Link zum Audiozitat stammt von der Seite von Eva Herman persönlich und sie sagt, dass sie gern das Videoband von RTL hätte, weil sie sich im ganzen Verlauf der Pressekonferenz mehrmals und deutlich gegen die Mutterrolle im 3. Reich und gegen Faschismus im allgemeinen geäußert hat, kann es aber nicht belegen, weil RTL die Aufnahmen nicht rausrückt, ob sie verloren gingen steht da nicht.
Struppi.