Hallo Christoph,
[...] aber teuflisch, wenn man so ein System administrieren soll. Eine Konfiguration, die über -zig Einzeldateien verstreut ist, ist sehr schwer zu überblicken
Das ist keineswegs so. Und schon gar nicht "teuflisch". _Hier_ darf ich auch mal an meinen alt gewordenen Artikel erinnern
deinen Artikel in Ehren, aber ich bin der Meinung, dass es der Übersicht nicht gut tut, eine gewisse Informationsmenge, die zum gleichen Hauptthema gehört, zu zerstückeln. Ich gebe zu, wenn diese Stückelung an passenden Trennstellen gemacht wird, hält sich der Verlust an Übersichtlichkeit in Grenzen. Aber mir ist es grundsätzlich lieber, die Gesamtmenge an Information am Stück zu haben; in schätzungsweise 90% der Fälle finde ich das günstiger.
Deswegen mag ich auch Webseiten nicht, die eine große Menge von Einträgen portionieren und seitenweise anbieten, z.B. Suchergebnisse, Bildergalerien, manche Foren/Boards, oder Manuals, die für jedes Kapitel eine eigene URL vorsehen, so dass man das Gesamtwerk wieder nicht am Stück hat.
Lieber warte ich ein paar Sekunden länger, bis die Seite geladen ist, und habe dann die 31871 Einträge fortlaufend.
So long,
Martin
F: Was macht ein Offizier, der in der Nase bohrt?
A: Er holt das Letzte aus sich heraus.