Katharina: IE7, parent.location.href, verschiedene Domains

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe in meiner Seite, die unter Domain A / Protokoll A / Port A läuft einen IFrame, der ebenfalls unter Domain A / Protokoll A / Port A läuft. Dieser IFrame enthält einen weiteren IFrame, der unter Domain B / Protokoll B / Port B läuft. Aus dem inneren IFrame wird versucht ein parent.location.href zu setzen, d.h. den Vater IFrame neu zu laden. Im FF, OP, IE6 funktioniert das auch. Im IE7 wird allerdings nicht der IFrame neu geladen, sondern ein Popup geöffnet (mit der parent.location.href URL).

Im Netz habe ich folgenden Beitrag gefunden:
http://www.spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/ajas-1168866267-574

Allerdings scheint mir die Antwort nicht ganz korrekt zu sein, denn ich habe weiter probiert:

• Lasse ich das Ganze in einer Seite mit Domain A / Protokoll A / Port A laufen und habe darin direkt den IFrame mit der Domain B / Protokoll B / Port B, dann funktioniert daraus parent.location.href (trotz der unterschiedlichen Protokolle, Domains, ...).
  • Versuche ich aus dem inneren IFrame top.location.href aufzurufen, dann funktioniert das (trotz der unterschiedlichen Protokolle, Domains, ...)

Ich kann Euch leider keinen Quellcode und keine Testseite zur Verfügung stellen, weil das von meinem Projekt aus verboten ist. Habt Ihr trotzdem eine Idee, warum der 'Zwischen-IFrame' mit der gleichen Domain / Port / Protokoll wie die Hauptseite diesen Fehler verursacht?

Danke für Eure Antworten,
Grüße,
Katharina