RSS-Feed dynamisch erzeugen
Andi123
- newsfeeds
0 Rouven
Hallo,
ich möchte einen RSS-Feed immer dann erst erzeugen, wenn er vom Benutzer abgefragt wird.
Hintergrund ist, dass ich eine Webseite mit Veranstaltungsterminen betreibe, die stündlich aktualisiert wird.
Nun bringt das nichts, wenn ich per CRON-Job bpsw. zu einer bestimmten Uhrzeit den Feed erzeuge, sondern ich würde gern, dass der Nutzer, der den Feed abruft immer aktuell alle vorhandenen Termine im Feedreader hat.
Mein Problem ist nicht, wie ich ans ich einen Feed erzeuge, sondern wie ich diesen auf Nutzerabruf aus der DB erzeuge.
Bedeutet ja, der Feedreader des Nutzers muesste eine PHP-Skript aufrufen, oder? Geht das prinzipiell?
Danke
Andi
Hello,
Bedeutet ja, der Feedreader des Nutzers muesste eine PHP-Skript aufrufen, oder? Geht das prinzipiell?
klar - der Feedreeder wird nur versuchen eine Resource hinter einer URL anzusprechen, die ihm hoffentlich entsprechende Feeddaten zur Verfügung stellt. Ob diese aus einem PHP-Skript stammen oder von dir per Binärtastatur in die Leitung geschrieben werden ist unerheblich.
MfG
Rouven