Phisher: Brief2Email

Hi,

• Brief2Email -
    Warum bietet die POST nicht mal einen Service an, wo alle meine Briefe jeden Tag per Email bei mir "reinflattern"?

Welche vor und Nachteile hätte das?

|Phisher|

1. Welche vor und Nachteile hätte das?

Nachteile:

Viele Syntax Errors in der Email ;)

2. Hi Phisher!

• Brief2Email -
      Warum bietet die POST nicht mal einen Service an, wo alle meine Briefe jeden Tag per Email bei mir "reinflattern"?

Hat wohl was mit dem Briefgeheimnis zu tun?

Aber such' doch einfach mal bei Sourceforge nach mail2email... ;o)

mfG
    Benjamin

--
    Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
    "Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung."
    (Albert Einstein)
  3. Hi,

warum schlägst Du das nicht der Post vor?

Welche vor und Nachteile hätte das?

Vorteile:

• Die Post hat eine weitere Dienstleistung in ihrem Portfolio.
    • Arbeitsplätze werden geschaffen.

Nachteile:

• Viel Aufwand für wenig Nutzen.
    • Briefe müssen geöffnet werden => Briefgeheimnis, Datenschutz.
    • Ein großer Teil der Briefpost besteht aus Dingen, die auf elektronischem Weg nicht übertragbar sind (Dokumente, Formulare usw.); eine Unterscheidung kann erst nach Öffnen der Post getroffen werden, und auch dann nicht immer eindeutig.
    • Das Parfum der Freundin lässt sich elektronisch ebenso wenig übertragen wie der Kuss, mit dem der Brief versiegelt wurde. Außerdem macht sich in Tinte vorliegende Handschrift beim Tagträumen einfach besser als ein Ausdruck.

Zum letzten Punkt emfehle ich Dir auch das Buch "Ab die Post" (engl. "Going Postal") von Terry Pratchett.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Zum letzten Punkt emfehle ich Dir auch das Buch "Ab die Post" (engl. "Going Postal") von Terry Pratchett.

Ich empfehle hierzu das "wahre Leben"™ ;)

Siechfred

--
      Wir vom Moderatorenteam haben keinerlei Humor, von dem wir wüssten.
      1. Hi,

Zum letzten Punkt emfehle ich Dir auch das Buch "Ab die Post" (engl. "Going Postal") von Terry Pratchett.

nichts zeigt einem das "wahre Leben"™ so deutlich wie die Scheibenwelt ;-)

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Zum letzten Punkt emfehle ich Dir auch das Buch "Ab die Post" (engl. "Going Postal") von Terry Pratchett.
          nichts zeigt einem das "wahre Leben"™ so deutlich wie die Scheibenwelt ;-)

Die Welt ist eben doch eine Scheibe ;)

Siech*q.e.d.*fred

--
          Wir vom Moderatorenteam haben keinerlei Humor, von dem wir wüssten.