Woltlab Buring Book
Manuelw
- software
Hallo!
Ich hab mir vor ca. zwei Jahren das kostenlose Gästebuch von Woltlab, namens „Burning Book“ heruntergeladen. Ich möchte es jetzt wieder für meine Homepage installieren. Da ich aber die Installationsdateien nicht mehr hab, weil ich sie vom Server gelöschte habe, wollte ich es mir vor kurzem wieder herunterladen und da habe ich dann bemerkt, dass es nicht mehr zum Download zur Verfügung steht. Jetzt wollte ich fragen, ob vielleicht jemand im Besitz des Buring Books ist und es mir vielleicht zur Verfügung stellen könnte?
Das wäre echt nett.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Hallo Manuel,
Evtl. solltest du dich nach einer Alternative umsehen, wenn ich mir das hier so durchlese.
Grüße
Ole
(8-)>
Evtl. solltest du dich nach einer Alternative umsehen, wenn ich mir das hier so durchlese.
Ich hab mal gerade nen schönen Schock bekommen, als ich das gelesen hab. Aber es scheint ja nur das Gästebuch betroffen zu sein. Hoffe, dass das Forum etwas sicherer ist.
Hallo,
Mich würde es auch interessieren was in dem Forum steht, aber leider kann ich es nicht lesen weil ich nur auf bestimmte Internet Seiten Zugriff habe. Könnte mir vielleicht jemand sagen, was da steht?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Moin!
Mich würde es auch interessieren was in dem Forum steht, aber leider kann ich es nicht lesen weil ich nur auf bestimmte Internet Seiten Zugriff habe. Könnte mir vielleicht jemand sagen, was da steht?
Das Burning Book wurde wegen massiver Sicherheitsprobleme offline genommen. Es sollen Zugriffe auf die Datenbank und Spamversand möglich gewesen sein.
Wenn du noch irgendwo ein Burning Book im Einsatz hast, solltest du schnellstmöglich eine Alternative suchen.
- Sven Rautenberg
...Außerdem gibt es dort einen Link zu einer angeblich sicheren neueren Version.
Hallo
Nein, ich hab keines im Einsatz, sonst hätte ich ja nicht nach einem gefragt. Aber ist ja jetzt egal. Ich brauche oder möchte unbedingt eines das ich selbst installieren und verwalten kann. Hat jemand eine Idee welches Gästebuch vielleicht noch meine Voraussetzungen erfüllen könnte?
Wäre euch sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Hallo
... es scheint ja nur das Gästebuch betroffen zu sein. Hoffe, dass das Forum etwas sicherer ist.
Im Frühjahr gab es wohl ein Sicherheitsloch im Burning Board. Jedenfalls mussten zwei Installationen auf Seiten, die ich kenne, (umständlich[1]) gepatcht werden, weil jemand Zugriff auf die DB hatte, der diesen nicht haben sollte.
[1] Umständlich, weil zumindest in einem der beiden mir bekannten Fälle Plugins für die Software so geschrieben war/ist, dass der Patch diese außer Funktion setzte.
Tschö, Auge