Engin: Danke, im grossen und ganzen erstmal geklärt

Beitrag lesen

Hi Patrick,

Ich hab den ganzen Tag verschlafen.

Arbeitest Du derzeit nachts?

Ja, hab die Leitung für unseren Nachtbetrieb übernommen, jetzt bin ich
von 19-20 Uhr über den einen Laden bis nachts 5-6 Uhr im anderen
Laden, beide sind Tür an Tür. Jetzt hab ich noch mehr Stress
am Hals als vorher. :(

Außerdem: Ein POST-Request mit als Referrer google.com? Schön, dass Google Formulare für meine Gästebücher bereitstellt ;)

Vielleicht ein neuer Service von Google.

Hab die mal Hochgeladen, http://nimmet.de/meinelogs.
(das sind die logs von klic*andsur*

(klickand* hat bedeutend mehr Traffic als meine derzeit 4 Domains zusammen...).

In Zukunft dürfte es noch ein ticken mehr werden, es wurden wieder
neue Terminal bestellt. :)
Ich weiss nur nichts gescheites mit dem Traffic anzufangen..

Diese logs sind auch in meinem Paket, das meinerseits auswerten zu können wird aber wohl noch
ein bisschen dauern, aber ich bleib dran.  ;)

Die werte ich nicht aus, ich schau mir regelmäßig die mail.log an, um zu überprüfen, dass die Anzahl der dort protokollierten Mailsendungen nicht die Anzahl der Mails überschreitet, die ich bekommen habe. Wäre es so, hätte ich ein Problem ;)

Die hatte ich mir Gestern zum ersten mal angesehen, da ich aber nahezu keine Mails bekomme
bleibt da nicht viel auszuwerten.
Was mich aber an dieser stelle interessieren würde, bekommst du viele Mails über deine Seiten?
Über klick*suf* hatte ich bisher nur 2 Mails bekommen, erst seit nispe*-clu*.de bekomme ich hin und wieder
mal Mails, über die sauna-Club Seite kam die lustigste. ;-)

Da hast du bedeutend mehr als ich, liegt aber an deinem Paket, ich
hab nur ein Basic-Paket wo nur ftp.log mail.log und die access.logs vorhanden sind.

Dir fehlen aber nur die Info-Skripte, wenn ich das richtig verstehe? Die gezippten Wochenlogs (*.gz) hast Du aber doch auch, oder?

Richtig, nur die Info-Skripte fehlen mir.
Ich hab die access.logs auch so wie du beschrieben hast, erst werden
die Tage der aktuellen Woche einzeln gelistet, danach zusammengepackt.

Kannst Du eigene Perl-Skripte laufen lassen? Wenn ja, hätte ich ein kleines Auswertungsskript für Dich, das die täglichen Zugriffe nach IP gruppiert. So läßt sich verfolgen, was ein User sich alles anschaut. Und wer spamt oder wer es versucht ;) Die erste Seite die ich morgens aufrufe, und die letzte vor Mitternacht!

Interesse ist da :) Wenn es allerdings über cgi-bin läuft, muss ich passen.

Entschuldige bitte, wenn ich nicht auf alles eingehen konnte, hab jetzt 3 Stunden
gebraucht, um diese Antwort zu Ende zu bringen.
(allein der letzte Satz hier brauchte schon wieder 20 Minuten)

Grüße,
Engin
 GYRO