Daniel (nun registriert): Eine Textarea 2 Formularen zuordnen?

Hallo Community,

ist es möglich eine Textarea - ohne JavaScript - 2 Formularen zuzuordnen?
D.h. egal welches ich absende, der Inhalt der Textarea soll immer übergeben werden.

Vielen Dank!

  1. Hello Daniel,

    ist es möglich eine Textarea - ohne JavaScript - 2 Formularen zuzuordnen?
    D.h. egal welches ich absende, der Inhalt der Textarea soll immer übergeben werden.

    ist doch wirklich unfair. Da hast Du diese Frage schon umm17:30 gestellt, und keiner traut sich, eine Antwort zu geben. Sie klingt ja mal wieder so einfach, dass man entweder zu arrogant zum Antworten ist, oder aber erkannt hat, dass eine Falle dahinterstecken könnte...

    Aber zurück zum Thema:

    Jedes HTML-Dokument kann beliebig viele Formulare enthalten.

    Durch ein <form>-Element werden aber immer nur genau diejenigen Dialog-Elemente gebunden, die zwischen <form ... > und </form> stehen. Formular-Elemente sind auch nicht cascadierbar.

    So lauten die Regeln.

    Ob Du nun mittels aufgestzter Scriptsprachen diese Barrieren zu umgehen weißt, bleibt Dir und der Unterstützung durch den jeweiligen Client überlassen. Manche können JavaScript, manche Java, manche VBasic, manche können vielleicht auch schon Schäuble.

    Du wirst vermutlich nicht darum herumkommen, Dein Konzept zu ändern, und lieber zwei drei vier Request/Response-Paare mehr einzuplanen, als Du momentan hast.

    Das Stichwort ist "Kaskadierte Vorgangsbearbeitung".

    Es gibt Lehrgänge dafür, die sind sechs harte Wochen lang!

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://bergpost.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)