formular automatisch abschicken und dann weiterleitung
Gast
- php
Hallo,
also ich möchte Formulardaten an eine Verarbeitungsseite im iNet schicken(die daten sind bekannt) und anschließend auf eine andere Seite(z.B. www.google.de) weitergeleitet werden, sodass der Benutzer nichts vom verschicken der Daten mitbekommt ! Ist das möglich ? und wenn wie ?
PS: wollte eigentlich auf javascript verzichten, weil das vom benutzer ausgeschaltet werden kann !
Hello,
also ich möchte Formulardaten an eine Verarbeitungsseite im iNet schicken(die daten sind bekannt) und anschließend auf eine andere Seite(z.B. www.google.de) weitergeleitet werden, sodass der Benutzer nichts vom verschicken der Daten mitbekommt ! Ist das möglich ? und wenn wie ?
Da müsstest Du Dir "Schäuble 1.0" runterladen. Damit geht das.
*scnr*
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Da müsstest Du Dir "Schäuble 1.0" runterladen. Damit geht das.
und wie finde ich das ? bei google hatte ich kein erfolg !!!
es würde auch reichen, wenn die daten einfach versendet werden irgendwie ohne, dass der user es merkt...
»»Da müsstest Du Dir "Schäuble 1.0" runterladen. Damit geht das.
achso das schäuble :} naja hilfreich ist es nicht gerade :P
Ich grüsse den Cosmos,
es würde auch reichen, wenn die daten einfach versendet werden irgendwie ohne, dass der user es merkt...
Er spielte auf den Bundestrojaner an und wollte dir damit mitteilen, das es (glücklicherweise) nicht funktioniert.
Ich persönlich würde es auch reichlich unverschämt finden, wenn eine Webseite ohne mich zu fragen, irgendwelche Daten versendet. Ob das rechtlich problematisch ist, weiss ich nicht, solltest du dich aber vorher schlau machen.
Möge das "Self" mit euch sein
Ich grüsse den Cosmos,
es würde auch reichen, wenn die daten einfach versendet werden irgendwie ohne, dass der user es merkt...Er spielte auf den Bundestrojaner an und wollte dir damit mitteilen, das es (glücklicherweise) nicht funktioniert.
Ich persönlich würde es auch reichlich unverschämt finden, wenn eine Webseite ohne mich zu fragen, irgendwelche Daten versendet. Ob das rechtlich problematisch ist, weiss ich nicht, solltest du dich aber vorher schlau machen.Möge das "Self" mit euch sein
Es sind ja nicht persönliche daten des users die da irgendwie rausgfunden werden sollen... es dient ledeglich zum ändern von einstellungen(das formular) und das soll automatisiert werden !
Ich grüsse den Cosmos,
Es sind ja nicht persönliche daten des users die da irgendwie rausgfunden werden sollen... es dient ledeglich zum ändern von einstellungen(das formular) und das soll automatisiert werden !
Wenn es nur um das automatische Versenden geht, dann nimm form.submit()
Das ganze stösst du per Event-Handler an und zwar an der Stelle, an der du das Formular absenden willst.
Möge das "Self" mit euch sein
Hallo,
es gbt glaube ich eine möglichkeit:
<form action="seite1.php" href="seite2.php">
<!--...-->
Abgeschickt wird zu seite1.php und geleitet wirst du zu seite2.php, glaub ich..... Keine Ahnung, beim Opera klappt das...
MfG
Hello,
es gbt glaube ich eine möglichkeit:
<form action="seite1.php" href="seite2.php">
<!--...-->
> Abgeschickt wird zu seite1.php und geleitet wirst du zu seite2.php, glaub ich..... Keine Ahnung, beim Opera klappt das...
Ist denn schon wieder erster April?
Ich dachte, es käme erst Nikolaus und dann Weihnachten?
Harzliche Grüße vom Berg
<http://bergpost.annerschbarrich.de>
Tom
--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)
![](http://bitworks.de/~selfHTML/Virencheck.gif)
Hallo,
Ist denn schon wieder erster April?
Ich dachte, es käme erst Nikolaus und dann Weihnachten?
Sorry, in älteren Opera- und Firefox-Versionen hat das mal geklappt, ich habs grad nochmal ausprobiert, jetzt klappts nich mehr...
Tschuldigung.
MfG
Hallo,
wer soll denn das Formular nach Deiner Meinung versenden?
JavaScript willst Du nicht, also muss der User wohl selbst den SendeButton druecken?!
Und wenn Du den User dann ohne Erfolgsmeldung weiterleiten willst,
verzichte auf jede Ausgabe und verwende die PHP-Funktion header();
Gruss Norbert