Jonathan: Darstellung von noshade in CSS

Beitrag lesen

Hallo Ulrich,

Danke für den Hinweis, nur eigentlich sollte es überall gehen, doch wenn das nicht geht, so zumindest unter Firefox.

Naja, mit NoShade alleine werden auch die meisten anderen Browser keine Rundung erzeugen.

(Und entweder ich habe an deinem Vorschlag etwas falsch verstanden, oder er will bei firefox so nicht funktionieren ...

Nun, Firefox kann das auf jeden Fall. Zeig mal Quellcode. Vielleicht hab ich was falsch beschrieben, oder du hast nen Fehler im Code.

kann es sein dass Mozilla und Firefox unterschiedliche Programmierung haben?

Mozilla ist die Firma, die den Firefox entwickelt, so gesehen ist die Frage Unsinn. Falls du die Mozilla Suite meinst, ja der Firefox basiert darauf und wurde weiterentwickelt, der Code unterscheidet sich also geringfügig (oder auch etwas mehr).

(So nach dem Motto: Mozilla muss man kaufen (Stimmt es so?), da bieten wir ihnen eine bessere Programmierung.)

Mal abgesehen davon, dass die Mozilla-Suite nicht mehr wirklich weiterentwickelt wird ist die trotzdem gratis gewesen. Firefox hat die deutlich bessere Programmierung.

Diese Attribute sind allerdings allesamt als deprecated eingestuft und sollen künftig aus dem HTML-Standard entfallen. Empfohlen wird die Gestaltung von Trennlinien mit CSS. [...]" Oder habe ich unter deprecated etwas falsch verstanden? (Was mir am liebsten wäre ;-))

Nein, das hast du richtig verstanden. Andererseits werden die Browser die Unterstützung nicht so schnell entfernen, würde ja keinen Vorteil bringen. Trotzdem kann ich die Benutzung nicht empfehlen, solchen unsauberen, veralteten Code schreibt man einfach nicht (mehr).

Jonathan