M.krumm: "Text erscheint beim drüberfahren"-Wie gehts?

Hallo!

ich habe mal eine Frage: und zwar, wenn ich ein Bild habe, auf diesem mehrere Gegenstände zu sehen sind, wie mahce ich es, bzw. ist es möglich, dass wenn man über den einen gegenstand fährt, dass ein Art Pop-Up-Fenster erscheint, indem eine kleine Beschreibung zum Gegenstand erscheint. Das alles, ohen das man klickt, nur vom drüberfahren. Und sobald man wieder vom Gegenstand runter geht, ist's weg. ich denke mal das geht mit Javascript, oder?

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

M.Krumm!

1. Hi,

ich habe mal eine Frage: und zwar, wenn ich ein Bild habe, auf diesem mehrere Gegenstände zu sehen sind, wie mahce ich es, bzw. ist es möglich, dass wenn man über den einen gegenstand fährt, dass ein Art Pop-Up-Fenster erscheint, indem eine kleine Beschreibung zum Gegenstand erscheint. Das alles, ohen das man klickt, nur vom drüberfahren. Und sobald man wieder vom Gegenstand runter geht, ist's weg. ich denke mal das geht mit Javascript, oder?

Bau eine image-map, die in den area-Elementen die entsprechenden Bereiche markiert.

Dann - wenn's reicht - für die area-Elemente title-Attribute vergeben.
    Wenn's nicht reicht, müßtest Du per onmouseover der area-Elemente die Elemente mit den Texten einblenden und bei onmouseout wieder ausblenden.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Nochmal das ganze, für Anfänger?^^

1. Hi MK,

Nochmal das ganze, für Anfänger?^^

Du baust eine img map, Anleitung zum bau einer Image Map.

Dann - wenn's reicht - für die area-Elemente title-Attribute vergeben.

Spricht für sich. :)

Wenn's nicht reicht, müßtest Du per onmouseover der area-Elemente die Elemente mit den Texten einblenden und bei onmouseout wieder ausblenden.

onmouseover

onmouseout

Grüße,
        Engin
         GYRO

--
        Hang the DJ | Team Vestax - Limited Edition
        Final-Rotation: Alt Gr+
        1. Naja, kapiert hab ichs zwar nicht, aber falls jemand mal lust hat, mir sowas zu machen :D
          gruß ;)

1. aber falls jemand mal lust hat, mir sowas zu machen :D

Es heisst SELF-HTML, nicht BY-OTHERS-HTML ;)

1. Danke für die antwort, hat mir sehr geholfen!