Kai345: Flash-Datei in lightbox.js - Bin ich der Einzige?

Beitrag lesen

Grütze .. äh ... Grüße!

Ich habe jetzt mal im Lightbox-Forum gesucht, da wird mein Problem einige Male beschrieben. Es hat offenbar zu tun mit der schlechten Implementierung von Opacity im Opera 9 - besonders auf schwachbrüstigen Rechnern reagieren solche Seiten extrem träge und lassen sich zum Teil kaum noch scrollen. Im Opera 10 soll das Handling von Opacity dann deutlich verbessert werden; im Moment sollte man aber wohl davon ausgehen, dass Lightbox2 für einen kleinen Teil der Besucher eine echte Spaßbremse ist - und das genaue Gegenteil von "unobtrusive".

Ja, bei mir läuft LB2 auch extrem zäh ab (O9.24). Deshalb und weil LB2 meiner Meinung nach total "bloated" ist, habe ich mich auf meiner Site für LB1 entschieden, das läuft doch wesentlich besser. Allerdings gibt es da bei Opera auch wieder ein Problem mit animierten Gifs [laden nicht], weshalb ich das Script dahingehend etwas anpassen musste, daß LB bei Gifs nicht mehr gestartet wird (leider fehlt mir die Javascript-Expertise, die nötig wäre, den Fehler zu finden, daher muß ich LB einfach ausschließen)  *seufz* ... aber irgendwie haben bisher alle Umsetzungen dieser Idee irgendwo einen Pferdefuß. :(

ich hab mich nach langem Testen dann doch für lightbox entschieden, vielleicht ist aber Slimbox eher was für Dich?

Das läuft bei mir (1,2 GHz) deutlich flüssiger, danke für den Link.

Hat aber bei mir leider auch das Anim-Gif-Problem


Kai

--
Der vertuschte Gefahrstoff: Dihydrogenmonoxid
ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|