Mahlzeit,
Soviel Aufwand weil dein Webshop Müll ist?
Mal abgesehen von deiner Art dich auszudrücken ist die Aussage "Müll" nicht gerade konstruktiv. Besser du sagst was du für nicht so gut gelungen hältst.
Nunja. In gewisser Hinsicht hat der gute FraFu leider Recht: anscheinend werden grundlegende Sicherheits-relevante Aspekte in deinem Online-Shop überhaupt nicht beachtet. Wer sich blind auf Benutzereingaben verlässt, ohne diese auf dem Server zu überprüfen und ggf. zurückzuweisen, der handelt grob fahrlässig.
Was erwartest du davon, wenn du dann eine IP Adresse hast? Dann weißt du, dass das Scherzkeks über T-Online oder sonst was online ist.
Ich dachte das man vielleicht die e-mail herausbekommt.
Wäre mir neu, wenn jeder IP-Adresse eine feste Email-Adresse zugeordnet wäre. Sicher könntest Du dich an den Netz-Verantwortlichen des jeweiligen Netzblocks wenden und lieb "Bitte, bitte!" machen. Aber wie bereits von dem Einen oder Anderen hier angesprochen: zumindest in Deutschland würdest du ohne einen richterlichen Beschluss mit der IP-Adresse nicht viel anfangen können.
Dann könnte ich mich wenigstens bei ihm bedanken. Ich halte seine E-Mail für einen freundlichen "Wink mit dem Zaunpfahl", um auf bestehende Probleme hinzuweisen.
Könnte sein. Könnte natürlich auch sein, dass er einfach mal schauen wollte, welche Lücken dieser neue Shop denn so hat.
Weiter vermute ich, das es jemand der Selfhtml-Leser war - da ich noch keine Werbung geschaltet habe und meine URL quasi unbekannt ist.
Möglich. Aber ich würde mich auch darauf nicht verlassen. :-)
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|