Hello FraFru, (was auch immer das heißt *)
Soviel Aufwand weil dein Webshop Müll ist?
Warum sollte ein Webshop gleich Müll sein, nur weil er den User nicht in endlose Sinnlosdialoge über die Richtigkeit seiner Angaben zwingt?
Im wahren Geschäftsleben reichen eigentlich ein Namen und eine Telefonnummer, die der Kunde übermittelt. Dann kann ich ihn anrufen und fragen "haben Sie uns eine Bestellung geschickt?"
Wenn er dann "nein" sagt, muss ich freilich abbrechen, denn sonst wäre es eventuell Kaltaquise...
Aber derartige Shops sollen doch für den Kunden die Kontaktaufnahme vereinfachen, und ihn nicht wie einen zu verhörenden Schwerverbrecher behandeln oder ihn als Deppen dastehen lassen, nur weil er ein Feld einfach nicht ausgefüllt bekommt, so wie die vielleicht sogar kurzsichtige Validierungsregel das erwartet.
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)